Sie sind auf der Internet-Seite des Recycling-Gebetriebs in Dornach.
Auf dieser Seite stellt der Betrieb seine Arbeit in Einfacher Sprache vor.
Der Recycling-Betrieb in Dornach
Unser Recycling-Betrieb gehört zum Inklusions-Betrieb Weißer Rabe.
In einem Inklusions-Betrieb arbeiten Menschen ohne und mit seelischen oder körperlichen Beeinträchtigungen sowie Menschen mit ohne Lernschwierigkeiten zusammen.
Unser Recycling-Betrieb befindet sich in Dornach in der Nähe von München.
Bei uns finden Menschen eine Arbeit, die seit langer Zeit arbeitslos sind. Wir bieten ihnen einen dauerhaften und festen Arbeitsplatz.
Manche Menschen brauchen Unterstützung im Arbeitsleben. Bei uns bekommen sie diese Unterstützung.
Das macht unser Recycling-Betrieb in Dornach:
- Wir sammeln alte Elektrogeräte und recyceln sie. Das bedeutet: Wir reparieren die Geräte und richten sie wieder her. Damit man sie weiter benutzen kann.
- Im Elektromüll sind oft teure Metalle. Wir holen diese Metalle aus dem Elektromüll, damit man sie noch einmal verwenden kann.
- Außerdem prüfen wir reparierte Geräte.
- Wir bauen alte und große Elektrogeräte ab.
- Wir entsorgen große Elektrogeräte. Manche Dinge darf man nicht einfach in den Müll werfen. Man muss sie zum Wertstoffhof bringen. Das machen wir für unsere Kunden und Kundinnen.
Bewerben Sie sich bei uns!
Bei uns können Sie verschiedene Arbeiten machen. Für uns ist wichtig: Die Arbeit soll zu Ihren Wünschen, Ihrem Können und Ihrem Wissen passen.
Das bieten wir Ihnen:
- eine Qualifizierung. Das bedeutet: eine Ausbildung, einen Berufsabschluss oder einen Schulabschluss
- die Möglichkeit, sich in Ihrem Beruf weiterzubilden
- Begleitung bei Ihrer Arbeit und Ihrem Beruf
- Unterstützung im Alltag und in schwierigen Situationen.
Wir bieten eine sinnvolle Arbeit und ein gutes Miteinander
Machen Ihnen Nähen oder Küchenarbeit Spaß?
Haben Sie gerne Kontakt mit Menschen?
Dann wäre eine Arbeit beim NähWerk vielleicht das Richtige für Sie.
Bei uns können Sie herausfinden, welche Arbeit zu Ihnen passt.
Wir lassen Ihnen genügend Zeit dafür und unterstützen Sie dabei.
Sie können bei uns Ihre Fähigkeiten verbessern und neue Dinge lernen.
Wir achten Ihre Persönlichkeit und fördern Ihre Entwicklung.
Das ist uns sehr wichtig.
Das bieten wir unseren Beschäftigten:
- eine dauerhafte Arbeitsstelle
- eine Arbeitsstelle mit allen Rechten und Pflichten von Beschäftigten
- eine gut organisierte Arbeit
- sinnvolle Aufgaben
- ein freundliches und achtungsvolles Miteinander.
Im NähWerk können Sie mitreden bei den Regeln für Ihre Arbeit.
Sie lernen neue Leute kennen und verdienen Ihr eigenes Geld.
Und vielleicht das Wichtigste: Sie lernen, dass Arbeiten im Team sehr viel Freude macht.





